Über mich

ich
Moinmoin!

Gestatten, Hendryk Schäfer, Baujahr 1987, gebürtiges Pottkind. Ich bin Mediengestalter digital/print und studiere daneben derzeit Druck- und Medientechnologie an der Bergischen Universität Wuppertal.
In meiner Freizeit erkunde ich mit Bus und Bahn die Grenzen meines Semestertickets, trinke gerne guten Kaffee und gehe viel zu selten auf Konzerte. Manchmal mache ich auch Fotos oder fahre mit dem Rad.

Berufliches

Juni 2012 bis September 2016

Mediengestalter digital/print im druckfrisch medienzentrum ruhr gmbh

Ausbildung

Oktober 2011 bis September 2016

Student der Druck- und Medientechnologie (dual) an der Bergischen Universität Wuppertal

Dezember 2009 bis Juni 2013

Ausbildung zum Mediengestalter digital/print im druckfrisch medienzentrum ruhr gmbh

Oktober 2008 bis März 2009

Student der Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen

August 2007 bis April 2008

Zivildienst (Schwerpunkt: Service im Haus) in der Jugendherberge Monschau-Hargard

Juni 2007

Abitur am Haranni-Gymnasium Herne

Und sonst so?

2014

Adobe Creative Jam Berlin: Best Creation

2009 bis 2010

Ehrenamtliche Betreuung des schwulen Online-Magazins someabout.net

seit 2005

Mitglied von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

2005-2015

Gründungsmitglied der Grünen Jugend Herne

2005/2006

Gründungsmitglied des Kinder- und Jugendrates NRW

2003 bis 2007

Mitglied (ab 2006 Chefredakteur) der Schülerzeitung „un6enügend“

1997 bis 2008

Mitglied des Kinder- und Jugendparlaments Herne