Gedöns
Schreibe einen Kommentar

Was schön war, KW 22/2016

Evening of day #1 in rif. Sennes

Kreation

Ich habe keinen grünen Daumen, aber das ändert nichts daran, dass ich Dinge gerne wachsen und reifen und blühen sehe. Dass ich zumindest was Gestaltung betrifft, da ein wenig Talent habe, macht das Dilemma mit dem grünen Daumen erträglicher. Insofern bin ich ganz froh, mal wieder ein Produkt für einen Kunden komplett neu erdenken zu dürfen. Die Texte stehen, die Zielgruppe ist auch klar. Damit kann ich arbeiten. Damit werde ich arbeiten. Ich habe sogar schon eine Idee.

Motivation

Motivation ist eine böse Sache, denn sie macht dich Dinge tun, für die du dich in anderen Situationen bereitwillig für bekloppt erklären würdest. Wenn auch noch eine vollbrachte Leistung steht und du Resultate sehen kannst … well, da machste nix.

Transpiration

(Was tue ich nicht alles für einen Kalauer. Anders wäre der überschriftliche Dreiklang gar nicht erst zustande gekommen. Andererseits: Es war warm.) Anderen passiert es offenbar nur, wenn sie mal Bahn fahren müssen, obwohl sie es sonst nie tun. Mir gelingt es genaugenommen nur, wenn ich aus Spaß an der Freude Bahn fahre, obwohl ich es nicht muss: Irgendetwas geht schief. In diesem Fall wollte ich von Herne über Münster nach Wuppertal, weil man von Münster im RE7 so schön mit Steckdose am Platz durchfahren kann. Stattdessen: Bockige Lautsprecheranlage im RE7 von Rhein bis Münster-Hiltrup, dann Schienenersatzverkehr bis Hamm wegen Bauarbeiten, daraus resultierend eine um eine Stunde verspätete Ankunft. Allein die Landschaften und Menschen und Reaktionen der Menschen, die der Schienenersatzverkehr mir bescherte, waren es wert erlebt zu werden. Ich bin aber manchmal auch ein kleiner Katastrophentourist.

Foto: Augusto Mia Battaglia – CC-BY-NC-ND – flickr.com

Teilt meinen Text
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *