Gestaltung
7 Kommentare

#projekt52 – 03. leblos

leb los

leb los

tolles thema. echt. auch wenn dat gezz nich so euphorisch rüberkommt. aba dazu wat passendet als bild finden? … ich habbet nich übers herz gebracht, ein fotto vom oppa als er noch lebte hochzuladen; einerseits wär et wat ausm archiv gewesen, andererseits gehtat niemanden wat an. wer et sehen will, muss bei mich auffe matte stehen und klingeln und lieb fragen, VIELLEICHT zeig ich et dann.

so war ich also irnxwie auf dem trip, irnxwat totet zu zeigen, bis mir dann einfiel, wie doppeldeutig der titel doch is – und dat in vielerlei hinsicht.
erstens: leblos heißt ja nich gleich tot. leblos kann ja auch nur temporär sein.
zweitens: leblos … leb los! … herrlich, dachte ich, dat is meine interpretation.

insofern habbich mich dann – ich war eh da – für ein fotto vom bundesparteitag der grünen (oder, wie et in grünsprech heißt: bdk, bundesdelegiertenkonferenz) gemacht, abends am freitag (und dat ganze hat ja drei tage gedauert … keine vergleiche mit gewissen religionen, bitte), dem ersten abend … als endlich die ganzen aussprachen und grußworte und dat gedöns vorbei war und die präambel zum europawahlprogramm mit änderungsanträgen verfeinert worden war. ehrlich: jean-claude juncker hat wirklich gut geredet. aba zurück zum thema.
ich geb’s ja zu: ich bin da freiwillig hingefahren, als kritische basis, wenn auch nur als gast, weil wegen ich bin keine delegierte, ich wollt mir das einfach ma anschauen, nur dass es da kaum steckdosen und kein freies internet gab (sehr unrühmlich für die westfalenhallen). … tcha, politik also – mein motto dazu: „leb los! – misch dich ein in deine angelegenheiten!“

in diesem sinne blieb mir nur dieses eine motiv – ein bild von einer politischen veranstaltung, obendrein von einem moment, in dem die kraft und das leben allein in symbolen darauf wartet, von menschen geweckt zu werden.

Teilt meinen Text
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

7 Kommentare

  1. Pingback: Grüne Europa-BDK in Dortmund - Bericht und Blognachlese - Grüne Kraft für Europa - Wolfgang G. Wettach - http://gruene.wettach.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *